last update 08.10.2007
xstat.deXStat.de
_
F. Köhler / P. Hägele Opel Kadett C-Coupé
Hauchdünne Sache

Am vergangenen Wochenende war die in diesem Jahr sehr kurze Sommerpause im Baden - Württemberg - Franken - Rallyepokal ( BWF ) vorbei. So hieß es nun Start frei zur 25. ADAC- Gerhard - Mitter - Gedächtnisrallye Calw, zu der sich 98 Teams einfanden.

Das Haller Rallye - Team Jochen Kurz und Daniela Reichling ( RT Mögglingen ) durfte natürlich bei der Jagd nach der Bestzeit nicht fehlen und nahm mit 14 weiteren Teilnehmern in der Klasse F 2005/3 den Kampf auf. In den ersten beiden Wertungsprüfungen konnten die Haller Opel-Astra - Piloten jeweils die zweitbesten Zeiten für sich verbuchen, dicht gefolgt von einer seit Jahren erfolgreichen VW- Golf- Besatzung aus dem Saarland, die nur 0,5 Sekunden dahinter rangierten.

Auf der dritten Prüfung konnten sich Kurz / Reichling etwas Luft verschaffen und hängten ihre Verfolger mit einem Vorsprung von 2,1 Sekunden ab. Doch schon auf der nächsten Wertungsprüfung konterte das Golf-Duo Reinert / Rath derartig, so dass sie nun eine Sekunde vor den Haller Opelpiloten lagen. Auf der fünften Wertungsprüfung konnten Kurz / Reichling den Rückstand wieder auf 0,5 Sekunden verkürzen, ehe sie auf der sechsten und letzten WP alles auf eine Karte setzten und sich Platz zwei in der Klasse mit 1,6 Sekunden Vorsprung auf die Saarländer zurück eroberten. Im Gesamtklassement belegte das Haller Rallye - Team Rang 14. In der Mannschaftswertung errangen die Piloten des RT Mögglingen erneut Platz eins.



08. Oktober 2007
23. Frankenland-Rallye

08. Oktober 2007
DVD Frankenland-Rallye
copyright © 2005 - 2007 www.rallye-racingteam.de - RallyeMediaConcept