last update 08.10.2007
xstat.deXStat.de
_
F. Köhler / P. Hägele Opel Kadett C-Coupé
Rekordkulisse zur Jubiläumsausgabe

Die 20. Auflage der legendären Ostalbrallye brach zur Jubiläumsveranstaltung alle Rekorde. Neben 127 Teams, die an der Rallye teilnahmen, gelang es der Veranstaltergemeinschaft eine große Anzahl hochkarätiger Vorausfahrzeuge mit namhaften Fahrern für sich zu gewinnen. Der große Star des Tages war kein Geringerer als der zweifache Rallyeweltmeister und vierfache Monte - Carlo - Sieger, die deutsche Rallyelegende Walter Röhrl mit einem Porsche 953, den Jacky Ickx 1984 bei der 6. Rallye Paris - Dakar steuerte. Es handelt sich hierbei um einen von nur drei gebauten allradgetriebenen Porsche 953. Ellen Lohr pilotierte einen Subaru Impreza WRX, Markus Fahrner fuhr einen Opel Corsa Super 1600 mit gut 240 PS, auf dem er 2005 Deutscher Meister wurde. Jochen Gaiser, Obersontheim, der Deutsche - Kart - Meister von 1997 pilotierte einen Manta B und sorgte für spektakuläre Drifts. So kam es, dass neben Presse und Fernsehen auch eine riesige Anzahl begeisterter Zuschauer an die Rallyestrecken - die sich zwischen Abtsgmünd und Fichtenberg befanden - gekommen waren.

Das Haller Rallyeteam Jochen Kurz und Daniela Reichling auf Opel - Astra GSI 16 V durfte bei ihrer Heimveranstaltung natürlich nicht fehlen. Ihre Klasse F 2005/3 war mit 18 Startern die zweitstärkste Klasse im Feld und somit war die Konkurrenz sehr groß. Jochen Kurz und Daniela Reichling wollten vor zahlreich anwesenden Fans und der Club - Mannschaft des RT Mögglingen natürlich mit einer guten Leistung brillieren. So gingen die Haller Rallyepiloten von Beginn an aggressiv zu Werke und fuhren auf fünf von sechs Wertungsprüfungen jeweils die zweitschnellste Zeit. Daraus resultierte am Ende ein sicherer zweiter Platz in der starken Klasse und Gesamtplatz 15 im großen Teilnehmerfeld. Dadurch übernahm das Haller Rallye - Duo Platz eins im Baden - Württemberg - Franken - Rallyepokal und im DMSB- Rallye - Pokal Region Süd. Das Racing - Team Mögglingen konnte bei dieser Rallye fünf von sieben gestarteten Teams unter die Top - 20 der Gesamtwertung platzieren. Der Mannschaftspokal ging einmal mehr an RT Mögglingen.

Klarer Gesamtsieger der 2. Ostalbrallye wurde der aus Gschlachtenbretzingen stammende (heute Adelmannsfelden) zweifache Gruppe - N - Vizeweltmeister und aktuelle Testfahrer für WM - Teams Uwe Nittel, der mit einem bärenstarken Fricker - Mercedes und atemberaubendem Fahrstil von Beginn an Bestzeiten fuhr.


08. Oktober 2007
23. Frankenland-Rallye

08. Oktober 2007
DVD Frankenland-Rallye
copyright © 2005 - 2007 www.rallye-racingteam.de - RallyeMediaConcept