last update 08.10.2007
xstat.deXStat.de
_
F. Köhler / P. Hägele Opel Kadett C-Coupé
Spitzenplatz unter wechselhaften Bedingungen

Die Haller Rallyepiloten Jochen Kurz und Daniela Reichling erkämpften sich einen Spitzenplatz bei der Rallye Sonnefeld.

Der fünfte Lauf zum Baden - Württemberg - Franken - Rallyepokal (BWF) zog in diesem Jahr 68 Teams in das oberfränkische Sonnefeld bei Coburg. Das Haller Rallyeteam Jochen Kurz und Daniela Reichling wurde aufgrund der Führung im BWF - Pokal vom Veranstalter unter die besten zehn Fahrzeuge gesetzt und bekamen die Startnummer fünf. Nachdem bei der morgendlichen Besichtigung der Prüfungen noch die Sonne schien, zog es gegen Mittag immer mehr zu und so begann vor dem Start ein richtiger Reifenpoker.

Die erste von sechs Wertungsprüfungen konnten alle Teams noch im Trockenen absolvieren. Auf der zweiten Prüfung, ein acht Kilometer langer Rundkurs, fing es dann zu regnen an. Wechselhaftes Wetter auf den restlichen Wertungsprüfungen ließ die sehr schnellen Strecken umso anspruchsvoller werden.

Dem Haller Duo kamen diese Bedingungen wie immer entgegen; je rutschiger, desto besser. Der Mix zwischen trockenen und nassen Streckenabschnitten, sowie der wiederholt einsetzenden kräftigen Regenschauer passte genau auf den so abgestimmten Opel Astra GSI 16 V von Jochen Kurz und Daniela Reichling. So kam am Ende ein souveräner dritter Platz in der mit elf Teams besetzten Klasse F 2005/3 heraus. Wie stark diese Klasse an diesem Tag fahrerisch und auch fahrzeugtechnisch besetzt war zeigte sich am Gesamtergebnis. Die ersten beiden Teams der Klasse Schuhey/Timmer aus Fulda und Stopfer/Schnödt aus Tirschenreuth belegten Gesamtplatz zwei bzw. vier. Die Haller Rallye - Piloten Jochen Kurz und Daniela Reichling belegten Gesamtplatz sechs und fuhren somit ihr bisher bestes Gesamtergebnis ein.

Die nächste Schlacht um die Sekunden findet am Pfingstsamstag im oberfränkischen Ebern statt.


08. Oktober 2007
23. Frankenland-Rallye

08. Oktober 2007
DVD Frankenland-Rallye
copyright © 2005 - 2007 www.rallye-racingteam.de - RallyeMediaConcept