last update 08.10.2007
xstat.deXStat.de
_
F. Köhler / P. Hägele Opel Kadett C-Coupé
Saisonauftakt im Baden - Württemberg - Franken - Rallyepokal

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Die neue Rallyesaison startete traditionell mit der Unterland - Hohenlohe - Wertungsfahrt. Die Veranstalter begrüßten in diesem Jahr ein Rekordstarterfeld von 128 Teams im Rallyezentrum in Pfedelbach.

Die Haller Rallyepiloten Jochen Kurz und Daniela Reichling, die auch in diesem Jahr für RT Mögglingen starten, fieberten dem ersten Rennen nach der langen Winterpause entgegen.

Die Klasse F2005/3 (verbesserte Fahrzeuge bis 2000 ccm) war mit 23 Fahrzeugen die mit Abstand stärkste Klasse. Nach dem Motto "viel Feind, viel Ehr" ging das Haller Rallye - Duo an den Start der ersten Prüfung im Steinbacher Tal. Bei wechselhaftem Wetter und widrigen Fahrbahnbedingungen im Weinberg setzten die Opelpiloten mit 2 Sekunden Vorsprung die Bestzeit. Mit sehr guten Zeiten auf den folgenden beiden Wertungsprüfungen "Tiefensall" und "Masselbachtal" konnten sich die Haller an der Spitze festsetzen. Im zweiten Durchgang waren dieselben Prüfungen nochmals zu fahren. Aufgrund der ständig einsetzenden kräftigen Regenschauer verwandelten sich die Stecken zu einer schlammigen Rutschpartie. So kam es, dass Jochen Kurz und Daniela Reichling auf den letzten drei Wertungsprüfungen noch von zwei heckgetriebenen BMW der is- Renngemeinschaft abgefangen wurden. Dennoch zeigten sich die Haller Rallye - Piloten aufgrund der Wetter - und Straßenverhältnisse mit dem dritten Platz und einer WP - Bestzeit im starken Feld der Klasse zufrieden. In der Mannschaftswertung belegten die Teams des RT Mögglingen den ersten Gesamtplatz.

Der nächste Lauf zum Baden - Württemberg - Franken - Rallyepokal findet am 17. März 2007 in Ulm statt.


08. Oktober 2007
23. Frankenland-Rallye

08. Oktober 2007
DVD Frankenland-Rallye
copyright © 2005 - 2007 www.rallye-racingteam.de - RallyeMediaConcept