last update 08.10.2007
xstat.deXStat.de
_
F. Köhler / P. Hägele Opel Kadett C-Coupé
Haller Rallyepiloten Kurz/Reichling überzeugen erneut

Austragungsort zum 2. Lauf im Baden - Württemberg - Franken - Rallyepokal war am vergangenen Wochenende Ulm. 77 Teams fanden sich ein, um die sieben selektiven Wertungsprüfungen unter die Räder zu nehmen.

Die Haller Rallyepiloten Jochen Kurz und Daniela Reichling (RT Mögglingen) gingen auf Opel Astra GSI 16V in der Klasse F 2005/3 sehr optimistisch an den Start, da sie die Rallye Ulm in den vergangenen drei Jahren jeweils gewinnen konnten. Doch schon auf der ersten Wertungsprüfung stellte sich heraus, dass Platz eins an diesem Tag nicht zu erreichen war. Nach einer sehr guten Zeit auf WP 2, die auf dem legendären Lerchenfeld in der Rommel - Kaserne ausgefahren wurde, kristallisierte sich ein Dreikampf um Platz zwei heraus, in den auch Kurz/Reichling verwickelt waren. In der folgenden Prüfung fuhren die drei Teams nahezu identische Zeiten (innerhalb einer Sekunde). In den verbleibenden vier Wertungsprüfungen konnte das Team Hochwimmer/Schubert, ebenfalls auf Opel Astra, die Zeiten nicht mehr mitgehen und schieden somit aus dem Rennen um Platz zwei aus.

Umso hartnäckiger erwies sich das Team Möller/Pfaff, die einen Honda Integra pilotierten. Sie fuhren weiterhin nahezu die gleichen Zeiten wie das Haller Duo. Am Ende hatten jedoch die Haller Opel-Piloten die Nase vorn und sicherten sich mit 11 Sekunden Vorsprung Platz zwei von zehn gestarteten Teams in dieser Klasse.

In der Mannschaftswertung sicherte sich RT Mögglingen, wie schon bei der Unterland - Hohenlohe - Rallye souverän Platz eins der Gesamtwertung.


08. Oktober 2007
23. Frankenland-Rallye

08. Oktober 2007
DVD Frankenland-Rallye
copyright © 2005 - 2007 www.rallye-racingteam.de - RallyeMediaConcept