F. Köhler / P. Hägele Opel Kadett C-Coupé
30. ADAC- Rallye Fränkische Schweiz

Abschluss der Rallyesaison 2008

Zur Jubiläumsveranstaltung hat sich der MSC - Fränkische Schweiz besonders viel Mühe gegeben. Sie setzten dabei auf die altbewährten Strecken, die auf nationaler Ebene ihresgleichen suchen; allerdings wurden zwei Prüfungen in umgekehrter Richtung gefahren.

Die Haller Opelpiloten gingen aufgrund der guten Ergebnisse der letzten beiden Rallyes sehr zuversichtlich an den Start. Doch schon auf der ersten Prüfung fand das Duo nicht den richtigen Rhythmus und auch nicht immer die richtige Linie, was eine bessere Zeit verhinderte. Kleinere Fehler und teilweise zu zaghaftes Verhalten in einigen Kurven zogen sich an diesem Tag wie ein rotes Tuch durch die komplette Veranstaltung. Sogar im "Stadtwald", der Lieblingsprüfung des Teams waren sie im Schotter nur mäßig unterwegs. Dennoch gab es auf fast allen Wertungsprüfungen immer wieder Abschnitte, an denen alles perfekt lief. Folglich blieben die einzelnen Zeiten im Rahmen.

Am Ende blieben Jochen Kurz und Daniela Reichling zwar unter ihren Erwartungen, sie waren aber mit Rang sieben in der mit 25 Teams besetzten Klasse und mit Platz 32 im Gesamtklassement der 148 Starter zufrieden.