F. Köhler / P. Hägele Opel Kadett C-Coupé
wet race

Die 38. Auflage der Rallye Sonnefeld in Oberfranken war seit längerer Zeit wieder eine Veranstaltung, bei der es den ganzen Tag regnete.

Dem Haller Rallye - Team Jochen Kurz und Daniela Reichling kamen diese schwierigen Bedingungen wie immer entgegen. Dennoch gingen sie mit nur mäßigen Erwartungen an den Start. Die Klasse F 2005/ 3 war diesmal nur mit acht Teams besetzt, wovon das Haller Duo im Vorfeld die Favoritenrolle drei Peugeot – Teams und einer Hondabesatzung zuordnete. Diese zwei Automarken sind zurzeit aufgrund der serienmäßig schon sehr hohen Motorleistungen das Maß der Dinge. Doch nur ein Peugeot – Team konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden.

Die Haller Opel – Piloten konnten auf fünf von sechs Wertungsprüfungen jeweils die drittschnellste Zeit für sich verbuchen; einmal mussten sie sich mit Rang vier zufrieden geben, was am Ende für einen sicheren dritten Platz in der Klasse und Gesamtrang 13 reichte. Stark präsentierte sich an diesem Tag das Team Sven und Gerd Hochwimmer, die ebenfalls auf einem Opel Astra unterwegs waren. Sie konnten zwei Klassenbestzeiten einfahren und landeten somit auf Rang zwei in der Klasse. Klarer Klassensieger wurde das Team Schmid / Schlösser auf Peugeot 306 RS.

Für das Haller Rallye – Team Jochen Kurz und Daniela Reichling war es das fünfte Rennen der laufenden Saison, wobei sie einmal den zweiten und zweimal den dritten Platz auf dem Siegertreppchen belegen konnten.