F. Köhler / P. Hägele Opel Kadett C-Coupé
ADAC Rallye Siegerland- Westerwald

Letzter Lauf im Schotter - Cup 2008


Die Veranstaltergemeinschaft hat auch in diesem Jahr auf dem Bundeswehrgelände "Lager Stegskopf" wunderbare Schotterprüfungen vorbereitet. Hundert Teams aus der gesamten Republik kamen, um die drei Prüfungen, die je doppelt zu befahren waren, auf dem aktiven Kasernengelände unter die Räder zu nehmen.

Die Klasse H bis zwei Liter, in der auch Jochen Kurz und Daniela Reichling starteten, war hier mit 28 Teams besetzt. Die Haller Opelpiloten gingen anfangs etwas zaghaft zu Werke, was sich an den Zeiten auf den ersten Wertungsprüfungen widerspiegelte. Auf WP 3, ein knapp 10 km langer Rundkurs, auf dem richtig viel Fahrspaß aufkam, gelang eine Superzeit. Nach der Zwangspause gingen Jochen Kurz und Daniela Reichling hoch motiviert in den zweiten Durchgang. Doch nach einigen hundert Metern der vierten Prüfung trafen die Haller aufgrund zu aggressiver Fahrweise einen großen Stein. Glücklicherweise steckte der robuste Opel Astra die Kollision ohne Beeinträchtigung des Fahrverhaltens weg. Von da an ging es wieder voll konzentriert und mit fehlerfreier Fahrt und akzeptablen Zeiten über die restliche Distanz.

Am Ende erzielten Jochen Kurz und Daniela Reichling ihr bestes Ergebnis in der noch jungen Schotterkarriere. Mit Platz acht in der Klasse und Platz 31 im Gesamtfeld gab es allen Grund zum Feiern.