F. Köhler / P. Hägele Opel Kadett C-Coupé
Die letzten beiden Rallyes im BWF - Pokal

Frankenlandrallye am 10.10.09

&

Fränkische Schweiz am 24.10.09


Die Veranstaltergemeinschaft der Frankenland Rallye hatte wieder eine Spitzenrallye rund um Sindolsheim vorbereitet. Das Haller Rallyeteam Jochen Kurz und Daniela Reichling hatte sich und ihr Sportgerät ebenfalls gut vorbereitet. Bei Dauerregen an diesem Tag wurde der Manta mit Regenreifen besohlt, was eine sehr gute Zeit auf der ersten Wertungsprüfung zur Folge hatte. Die zweite Prüfung verlief leider nur mäßig. Aufgrund eines zu sät gesetzten Bremspunktes rutschte das Duo nach einem Abzweig in eine völlig aufgeweicht Wiese, aus der sich die Haller nur mit Mühe wieder befreien konnten. Im Anschluss gelang auf der 3. WP bei Walldürn die siebtbeste Zeit im Gesamtklassement. Nach dem Regrouping ging es in die zweite Schleife, die für das Haller Team unerwartet kurz war. Schon kurz nach dem Start der vierten Wertungsprüfung fand die Rallye für die Beiden ein jähes Ende aufgrund eines durch den starken Regen verursachten Unfalls.


Nur zwei Wochen später ging das Haller Rallyeteam mit repariertem Fahrzeug bei der Rallye Fränkische Schweiz an den Start. Nebel und niedrige Temperaturen sorgten dafür, dass sich die ohnehin anspruchsvollen Prüfungen teilweise in gefährliche Rutschbahnen verwandelten. Jochen Kurz und Daniela Reichling entschieden sich deshalb bereits frühzeitig, nichts Unnötige zu riskieren. So musste sich das Duo am Ende mit Platz 12 in der Klasse zufrieden geben. Eine Ausfallquote von 23% tröstete über die nach defensiver Fahrweise resultierende Platzierung hinweg.