F. Köhler / P. Hägele Opel Kadett C-Coupé
Erste Schwimmübungen mit dem "Neuen"

22. Ostalbrallye am 18.4.2009

Auch in diesem Jahr konnte die Ostalbrallye mit tollen Wertungsprüfungen und guter Organisation glänzen. Leider fand die Rallye an dem einzigen Sauigeltag in einer Gutwetterperiode statt.

Jochen Kurz und Daniela Reichling starteten mangels Alternative beim zweiten Rennen mit dem neuen Fahrzeug mit Trockenreifen bei Dauerregen. Somit waren die Ziele für die Veranstaltung ganz unten gesteckt, nämlich das Auto auf der Straße halten und ins Ziel kommen. Damit hatte das Haller Duo auch alle Hände voll zu tun. Fehlende Fahrpraxis mit dem Hecktriebler machten die regennassen und teilweise schlammigen Prüfungen zum Ritt auf der Rasierklinge. Es stellte sich auch während der gesamten Rallye kein Fahrrhythmus ein; lediglich auf den letzten beiden Wertungsprüfungen Pommes und Burghardsmühle setzte Fahrspaß ein.

Am Ende hatte das Haller Rallyeteam ihr Ziel erreicht und konnte den Manta unbeschädigt im Parc Ferme´ auf Platz sechs in der Klasse H 14 abstellen.

Trailer zur Ostabrallye ist unter Videos zu finden.