F. Köhler / P. Hägele Opel Kadett C-Coupé
Schottercup 2009

Siegerland - Westerwald am 17.10.09

&

High Forest Hermeskeil am 14.11.09


Zum Ende der Saison nahm das Haller Rallyeteam noch zwei Schotterläufe mit dem Opel Astra GSI unter die Räder. In Siegerland musste das Duo ihren Schotter - Astra wegen eines technischen Defekts vorzeitig abstellen.

Schon während der ersten Prüfung auf dem Truppenübungsplatz "Lager Stegskopf" brach der hintere Motorhalter ab. Der Motor kippte nach hinten und beschädigte eine Antriebswelle. Die Auspuffanlage hielt den Spannungen auch nicht lange stand. Durch die veränderte Lage von Motor und Getriebe ließen sich die Gänge nur noch schwer einlegen. Das Haller Duo versuchte in den Zwischenetappen jeweils den Motor mit einem Spanngurt zu fixieren, was auch einige Zeit funktionierte. Im zweiten Durchgang waren die Schotterpisten sehr stark ausgefahren, sodass nach kurzer Zeit der erste und zweite Gang sich nicht mehr einlegen ließ. Daraufhin stellte das Duo das stark beanspruchte Fahrzeug ab.

Die High Forest Rallye Hermeskeil bot den Teams wieder schöne, ebene und breite Schotterprüfungen. Zu fahren waren fünf WP´s, davon drei verschiedene rund um Hermeskeil. Trotz teilweise sehr starkem Regen machten die WP´s großen Spaß. Der Veranstalter konnte mit guter Organisation glänzen. Die Haller Opelpiloten konnten an diesem Wochenende ebenfalls mit guter Fahrt glänzen. Das Team erreichte immerhin Platz sieben in der stark besetzten Klasse. Die Veranstaltung ist auch wieder in den Terminkalender für 2010 aufgenommen.