F. Köhler / P. Hägele Opel Kadett C-Coupé
Der Neue

Testfahrt mit dem Hecktriebler

Das Haller Rallyeteam Jochen Kurz und Daniela Reichling suchte eine neue Herausforderung. Dies wurde mit einem "neuen" Fahrzeug erreicht. Hierbei handelt es sich um einen Hinterrad getriebenen Opel Manta B, der in der Gruppe H bis 2000 ccm eingesetzt wird. Dieses Fahrzeug wurde in den letzten Jahren von den Vorbesitzern nur sporadisch bei 200-er Rallyes eingesetzt und zeichnete sich hierbei leider nicht durch Zuverlässigkeit aus. So war es das oberste Ziel, bei der ersten Rallye mit dem Manta über die Distanz zu kommen. Diese Hürde wurde erfolgreich genommen; doch die Umstellung auf ein anderes Fahrzeug und vor allem die Umstellung von Front- auf Heckantrieb fiel deutlich schwerer als gedacht. Zusätzlich gilt es, sich noch mit dem Getriebe und der Bremsanlage anzufreunden. Es wird wohl noch einige Veranstaltungen brauchen, bis Fahrzeug und Besatzung miteinander harmonieren.

Dennoch konnte Platz acht in der mit 16 Teams besetzten Klasse
H 14 belegt werden.