F. Köhler / P. Hägele Opel Kadett C-Coupé
20. Unterland- Hohenlohe- Wertungsfahrt


Rallye Öhringen am 7. März 2009.

Der traditionelle Start des BWF - Pokals findet rund um Öhringen statt. Seit Jahren schon hat die Veranstaltung einen besonderen Reiz, weil das Wetter bei dieser Rallye immer eine Überraschung parat hat.

In diesem Jahr schneite es morgens und die Wertungsprüfungen waren beim Besichtigen schneebedeckt. Um die Mittagszeit regnete es nur noch und pünktlich zum Start kam die Sonne raus und es trocknete schnell ab.

Das Haller Rallye - Team Jochen Kurz und Daniela Reichling hatte ihren Opel - Astra mit Regenreifen ausgerüstet und blieben auch bei dieser Entscheidung. Im ersten Durchgang waren die Regenreifen sicherlich auch die bessere Wahl, da es viele feuchte und vor allem schlammige Stellen gab. Im zweiten Durchgang waren die Prüfungen fast komplett abgetrocknet und das Haller Duo konnte die Zeiten der ersten drei Wertungsprüfungen nicht mehr ganz wiederholen. So kam es, dass die Lokalmatadoren Jörg Dörre / Vanessa Vogt mit ihrem BMW 318 iS bis auf zwei Sekunden aufschließen konnten.

Am Schluss belegten Jochen Kurz / Daniela Reichling Platz fünf in der Klasse hinter zwei Peugeot- und zwei Honda - Teams und den Gesamtplatz 17.