F. Köhler / P. Hägele Opel Kadett C-Coupé
10. UMV - DMV Rallye Ulm

Jubiläumsveranstaltung am 21. März 2009


Der UMC hat zur Jubiläumsveranstaltung die Preise gesenkt und ein neues Konzept präsentiert. In diesem Jahr wurden nur vier verschiedene Wertungsprüfungen gefahren, drei davon doppelt. Die Reifen verschleißende Prüfung auf dem Lerchenfeld in der Rommel - Kaserne fiel weg und somit wurde die Veranstaltung deutlich kompakter.

Das Haller Rallyeteam Jochen Kurz und Daniela Reichling hatte es diesmal mit 12 Konkurrenten in der Klasse F 2005/3 zu tun. In Ulm wollte das Team an alte Erfolge anknüpfen und dementsprechend engagiert gingen sie an den Start. Der Ritt auf der Rasierklinge zahlte sich jedoch nicht aus und die Opel - Piloten verloren auf den ersten beiden Prüfungen wertvolle Zeit. Im Anschluss stellte das Haller Duo wieder auf besonnene Fahrweise um und bewältigte die restlichen fünf Wertungsprüfungen souverän.

Am Ende verpassten Jochen Kurz und Daniela Reichling mit 1,4 Sekunden Rückstand den letzten Podiumsplatz. In der Gesamtwertung belegte das Team einen akzeptablen 14. Rang.