F. Köhler / P. Hägele Opel Kadett C-Coupé
Der Viererpack



Rallye Baden - Württemberg

Um Fahrpraxis mit dem "Neuen" zu bekommen, entschloss sich das Haller Rallyeteam Jochen Kurz und Daniela Reichling kurzfristig an der Rallye Baden - Württemberg, einem DRS-Lauf, teilzunehmen. Die Veranstaltung zieht sich über 111 WP - Km auf der Schwäbischen Alb. Am Freitagabend galt es schon drei Wertungsprüfungen unter die Räder zu nehmen. Die letzte der drei WP´s mussten Kurz / Reichling im Dunkeln absolvieren; zudem setzte leichter Regen ein. Bei Starkregen am Samstagmorgen ging es dann auf die erste Schleife. Teilweise regnete es so stark, dass der Scheibenwischer nicht mehr nachkam, und die Sicht gleich Null war. Am Nachmittag wurde es zunehmend trockener und die Opelpiloten stellten auf Trockenreifen um. Die Veranstaltung ging trotz der Wetterkapriolen problemlos über die Bühne, auch der Manta lief über die gesamte Distanz problemlos. Einziger Kritikpunkt war die vom Veranstalter festgesetzte Startreihenfolge, bei der einige kleine Klassen vor der Klasse H 14 starteten. So kam es, dass das Haller Duo gleich zweimal auf einen ziemlich schwachen VW - Polo aufgelaufen war, dessen Fahrer sich äußerst unsportlich verhalten hat und teilweise über etliche Km nicht auswich. Am Ende belegte das Halle Rallyeteam Platz drei der Klasse H 14.


4. Rallye Main - Kinzig in Wächtersbach

Zum ersten Mal ging das Haller Rallyeteam nach Wächtersbach, wo der Veranstalter mit guten Wertungsprüfungen, guter Organisation und einer tollen Siegerehrung glänzen konnte. Leider hatte das Duo wieder Pech mit dem Wetter. So kam es, dass die Opelpiloten als letzte Starter in der stark besetzten Klasse H 14 nahezu als einzige vier der sechs Wertungsprüfungen im Regen und im Nassen fahren mussten. Trotz guter Fahrt belegten die Haller nur Platz 12 in der Klasse.


Rallye Niederbayern 2009

Highlight der diesjährigen Saison ist sicherlich die Rallye Niederbayern, die sich in diesem Jahr über 146 Km, verteilt auf 13 Prüfungen, erstreckte. Das Haller Team startete etwas verhalten am Samstagmorgen, fand aber zunehmend besser ins Rennen und arbeitete sich dann sukzessive nach vorne. Das Serviceteam Siegfried Röger und Nico Blank konnte stets ein gut vorbereitetes Fahrzeug auf die Piste schicken. So kam es, dass die Haller nach der vorletzten Prüfung nur neun Sekunden Rückstand auf Platz vier in der Klasse H 14 hatten. Fest entschlossen den Rückstand aufzuholen ging das das Duo auf die letzte 28 Km - lange Prüfung. Nach sehr guter und fehlerfreier Fahrt schlich sich dann plötzlich ein Hinterachsschaden ein, der wiederum einen Bremssattel beschädigte. Ohne Bremsdruck streiften die Opelpiloten eine aufgebaute Schikane und konnten das letzte Drittel nur noch langsam fahrend beenden. Trotz dieses herben Zeitverlusts von gut zweieinhalb Minuten rutschten die Haller nur auf Platz sechs in der mit 21 Teams besetzten Klasse H 14 ab.


ADAC - Gerhard - Mitter - Gedächtnisrallye Calw

Zum 8. Mal in Folge nahm das Haller Duo die Rallye Calw unter die Räder. In diesem Jahr klappte die Organisation einwandfrei. Die gefahrenen Zeiten waren sogar schon im Regrouping zu sehen. Die Veranstaltung bestand aus drei Wertungsprüfungen, die je zweimal gefahren wurden. Der erste Durchgang konnte von fast allen Teilnehmern im Trockenen absolviert werden. Im zweiten Durchgang regnete es zeitweise recht stark. Leider waren die Prüfungen nur mäßig. Die WP Fuchsklinge ist mittlerweile verbraucht und auch in einem desolaten Zustand. Die WP 3/6 Unterreicherbach - Schellbronn ist leider etwas zu kurz geraten und hat eine ziemlich lange Verbindungsetappe. Einzig der neue Rundkurs WP 1/4 Holzbronn ist im Ansatz gut gewesen. Auch nur im Ansatz gut war an diesem Tag das Team Jochen Kurz / Daniela Reichling. Es wollte sich kein Fahrrhythmus einstellen und so kam das Team am Ende auf einen mäßigen siebten Platz in der Klasse H 14.

Rallye Baden-Württemberg ( Freitag abend)

Main-Kinzig-Rallye

Niederbayern-Rallye (siehe auch unter Videos)

Rallye-Calw (Fuchsklinge)