F. Köhler / P. Hägele Opel Kadett C-Coupé
1. Schotterrallye im Jahr 2011

Rallye Emmersdorf


Die Rallye Emmersdorf ist eine sehr anspruchsvolle und zugleich schöne Veranstaltung mit einem Schotteranteil von über 90%. Mit neuer Beifahrerin auf dem heißen Sitz, Melanie Wahl, die gleichzeitig ihr Schotterdebüt feiert, ging es an den Start.
Die ersten beiden Prüfungen verliefen fast ausschließlich auf engen kurvenreichen Naturwaldwegen. Die 3. Sonderprüfung fand in einer Kiesgrube statt. Hier konnten die zahlreich erschienenen Zuschauer schöne Drifts bewundern.
Nach der Zwangspause wurden die gleichen Prüfungen nochmals befahren, die aber durch den mittlerweile einsetzenden Regen noch anspruchsvoller und tiefer wurden. Das Team Kurz / Wahl lieferte eine durchweg souveräne Leistung ab und war mit Platz 4 in der Klasse und Gesamtrang 29 zufrieden.
In der Schottercup-Wertung konnte der Divisionssieg für verbesserte Fahrzeuge mit nur einer angetriebenen Achse eingefahren werden.