F. Köhler / P. Hägele Opel Kadett C-Coupé
Verspäteter Saisonstart

Ostalbrallye


Am 9. April 2011 fand die Ostalbrallye rund um Abtsgmünd statt. Die Veranstaltergemeinschaft hat fünf Wertungsprüfungen, davon zwei Neue, sehr anspruchsvolle Strecken vorbereitet. Das Team Kurz / Feller ging bei ihrer Heimveranstaltung hochmotiviert und aggressiv an den Start. Doch schon auf der ersten Prüfung in Pommertsweiler musste das Team mit ihrem OPEL - Manta einen Dreher in eine angrenzende Wiese hinnehmen. Weitere kleinere Fehler im Verlauf der Rallye blieben glücklicherweise ohne Folgen, mit Ausnahme des Zeitverlustes. Am Ende waren Jochen Kurz und Franziska Feller mit dem fünften Platz in der mit 15 Teams besetzten Klasse zufrieden.

 

Rallye Sonnefeld

Vier Wochen später stand die Rallye Sonnefeld au dem Programm. Hier galt es 6 Prüfungen unter die Räder zu nehmen. Das OPEL - Team ging die Veranstaltung etwas verhalten an, konnte sich aber im Laufe der Rallye deutlich steigern.
Im Ziel landeten Kurz / Feller auf Platz 6 in der Klasse und blieben mit Rang 20 im Gesamtklassement deutlich hinter ihren Erwartungen zurück.